Schulhoff im Überblick

Tradition und Innovation

Wie die Überschrift bereits sagt, steht Schulhoff für Tradition. Das Unternehmen besteht seit über 90 Jahren, hat sich mit der Zeit immer weiterentwickelt und den modernen Anforderungen angepasst. Heute hat sich Schulhoff vor allem auf die Themenbereiche Sanitär, Heizung und Lüftung spezialisiert. Bei uns stehen die Kunden im Vordergrund – ihre Wünsche und Visionen werden durch ein freundliches und engagiertes Team aus qualifizierten Mitarbeitern realisiert.

Unser 90-jähriger Name qualifiziert uns aber nicht nur für große Neubauten und Sanierungsmaßnahmen – auch für den tropfenden Wasserhahn und die Wartung Ihrer Anlagen steht Ihnen ein motiviertes und erfahrenes Kundendienstteam zur Verfügung.

  
      Frank Scholkmann und Geschäftsführer Ralf Herzele (rechts) stehen dafür ein,            dass neben den Unternehmenswerten Zuverlässigkeit und Qualität auch                      innovatives Denken und moderne Technologien Teil des Unternehmens                          Schulhoff sind. Umweltbewusstes Planen und nachhaltige Prozesse bestimmen          das unternehmerische Handeln.


Seit 1926 –
geht es darum, Ihr Vertrauen zu rechtfertigen.

  • 1926Gründung Georg Schulhoff

    Georg Schulhoff gründete das Sanitär- Heizungs- und Lüftungs-Unternehmen direkt 1926 nach seinem Studium in Düsseldorf. Er war von 1948 bis 1985 Handwerkskammerpräsident der Düsseldorfer Handwerkskammer.
  • 1969Prof. Dr. h.c. Wolfgang Schulhoff übernimmt den Betrieb

    Wolfgang Schulhoff schloss 1965 erfolgreich sein Studium ab und übernahm 1969 das Unternehmen, welches er bis zu seinem Tod im Februar 2014 leitete.
  • 2015Ralf Herzele wird neuer Inhaber

    Ralf Herzele fing 1989 als Auszubildender bei der Firma Schulhoff an, machte seine Gesellenprüfung mit Auszeichnung und vervollständigte seine Ausbildung mit zwei Meisterabschlüssen. Unter Wolfgang Schulhoff erlernte er die Führung, wurde im August 2003 zum Prokuristen und ab Juli 2013 zum Geschäftsführer. Nach dem plötzlichen Tod des Firmeninhabers im Jahr 2014, übernahm Ralf Herzele die Firma im Mai 2015 von der Familie Schulhoff.

Nachhaltigkeit


Was verstehen Sie unter Nachhaltigkeit?

Für uns liegt Nachhaltigkeit in der Verwendung von abbaubaren Materialen und der Zusammenarbeit von zertifizierten Unternehmen. Aber wir verstehen unter Nachhaltigkeit auch den Bau von regenerativen Anlagen wie Solar, Wärmepumpen, Blockheizkraftwerk und Heizkamine.

Unser Wissen und unser Know-how teilen wir gerne mit Ihnen.